Stellwerk S Stuttgart Logo
Zum Newsletter anmelden

Eisenbahnromantik zum 2.Mal im Stellwerk

Liebe Stellwerk S Freundinnen und Freunde,

letzte Woche war zum 2.Mal in der Geschichte des Stellwerk S das Filmteam der “Eisenbahnromantik” zum Dreh in Herrenberg.
Den ganzen Tag wurde unter der Überschrift “Corona-LOK-Down” gefilmt, was eine Ausstellung in dieser 2.Schließungswelle so alles macht und vor allem auch wie es der Ausstellung geht.
Alexander Schweitzer als erfahrener Filmemacher dirigierte das Kamerateam um Andy Enderle herum den ganzen Tag durch die ganze Ausstellung, um Günter beim Putzen und Gerd beim Warten und Reinigen der Fahrzeuge sowie die geplante Online-Ausstellungsführung mit Rainer zu filmen.
Der größte Aufreger war, als der 1.Drohnenflug über die Anlage hinweg ging. Kameramann Andy steuerte das Gerät aber mit Professionalität und Sicherheit in die gewünschten Positionen um Filmaufnahmen „von oben“ zu machen. Ein Aufatmen aber bei allen Beteiligten in dem Moment, als die Ausnahmen sauber im „Kasten“ waren und keine nennenswerten Schäden an der Anlage waren.
Die Sendung „Eisenbahnromantik“ mit der Folge „Lok-Down“ erscheint im SWR-Programm am Freitag, den 26.März um 14:10. Das Stellwerk S wird mit anderen Anlagen zu sehen sein, welche ebenso in der Corona-Zeit leiden müssen.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.